• Zum Inhalt springen

Support Center
Wissensdatenbank, Hilfe und FAQ

  • Startseite
  • Frage stellen
  • Impressum

Suchen & Finden

Aktuelle Seite: Startseite / Support-Artikel / Können In-App-Käufe zwischen verschiedenen Apple IDs übertragen werden?

Können In-App-Käufe zwischen verschiedenen Apple IDs übertragen werden?

29. September 2017 von deckerweb

Situation:

Sie nutzen dieselbe keosk. App auf zwei verschiedenen iOS-Geräten, die jeweils eine andere Apple ID verwenden. Zum Beispiel ein privates iPad Zuhause (mit privater Apple ID) und ein Business-iPad auf Arbeit (mit einer Apple ID des Arbeitgebers).

Ziel:

Sie wollen Ihre privat gekauften Fachzeitschriften auch auf dem Arbeitsgerät laden lassen.

Möglichkeiten:

Die Übertragung von In-App-Käufen zwischen verschiedenen Apple IDs ist leider nicht möglich. Dies ist eine Einschränkung von Apple. App-Anbieter, wie 3DZ als Herausgeber von keosk., haben daher keine Möglichkeit dies zu umgehen. Entsprechende Käufe müssen auf dem jeweiligen Gerät, welches eine unterschiedliche Apple ID hat, erneut getätigt werden. Einziger „Ausweg“ wäre folgende Alternative:

Alternative: Abo-Aktivierung

Wenn der herausgebende Verlag des Magazins einen Abo-Code anbietet, können Sie Ihre gewünschten Magazin-Ausgaben damit aktivieren. Diese Aktivierung ist dann auf beiden iOS-Geräten möglich. Damit ist kein In-App-Kauf nötig, sondern die Magazin-Ausgaben werden über den erworbenen Abo-Code freigeschaltet. Bitte fragen Sie den jeweiligen Verlag nach entsprechenden Abo-Codes. Gerne können Sie sich auch an den keosk. Support wenden.

Stichworte: iOS, In-App-Käufe, Synchronisation, Apple ID

Letzte Aktualisierung: 29. September 2017
Kategorie: keosk. iOS App

Leser-Interaktionen

  • Startseite
  • Frage stellen
  • Impressum

Urheberrecht © 1994–2018 3D-Zeitschrift GmbH, München